Häufige Fragen



Darum lohnt es sich bei HuberXXL zu kaufen

 

Wir bieten auf die gekauften Artikel 2 Jahre Garantie. Pflanzen & Saatgut sind von dieser Garantie ausgeschlossen.

Der Kauf ist bei HuberXXL durch Klarna, Secupay, oder PayPal geschützt. Nutze einfach eine dieser Zahlungsoptionen.

Unsere Preise sind Bestpreise. Wir scheuen keinen Vergleich. Vergleiche ruhig selbst.

Die Qualität unserer Produkte ist bewährt und beliebt. Und sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, bieten wir 2 Jahre Garantie und kulanten Service.

Die gekauften Artikel werden immer gratis zu Dir geschickt. Auch im Falle einer Reklamation zahlst Du keine Transportkosten für den Rückversand.

Wir beantworten alle Anfragen schnell und zuverlässig.

Bestellung erhalten und noch Fragen offen? Kontaktiere uns! Wir unterstützen Dich auch nach dem Kauf.

Allgemeines

Wir liefern aktuell in zwei Länder:

Deutschland - in diesem Shop befindest Du Dich gerade.

Österreich - für eine Lieferung nach Österreich, klicke auf https://huberxxl.shop

Eine Expresslieferung, oder Terminlieferung bieten wir nicht an. Die Lieferzeiten betragen 2-4 Werktage bei Paketen und 8-12 Werktage bei Speditionslieferung.

In der Regel antworten wir sehr schnell; zwischen wenigen Minuten bis möglichst maximal 24 Stunden nach Deiner Anfrage. Am Wochenende antworten wir nur sporadisch. Zwischen Montag und Freitag regulär.

Bitte klicke 'hier', um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

Zahlungsoptionen

Zahlung auf Rechnung bieten wir in Zusammenarbeit mit Secupay an. Zahlung auf Rechnung setzt eine Bonitätsprüfung durch Secupay voraus.
Darauf haben wir keinen Einfluss. Bitte wähle alternativ eine andere Zahlungsweise.

Das ist ein Fall für unseren Support. Schreibe uns bitte eine Nachricht über das Support Center.
Beachte bitte, dass die Secupay-Zahlungsoptionen für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland vorbehalten sind.

Nutze bitte alternativ PayPal oder Vorkasse.
 

Wähle bei den Zahlungsoptionen Rechnung von Secupay und folge den Anweisungen. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Versand.

Zahlung auf Rechnung setzt eine Bonitätsprüfung durch Secupay voraus, auf die wir keinen Einfluss haben.

Wähle bei den Zahlungsoptionen SOFORT von Klarna und folge den Anweisungen.
 

Wähle bei den Zahlungsoptionen Kreditkarte von Secupay und folge den Anweisungen.

Wähle bei den Zahlungsoptionen Lastschrift von Secupay und folge den Anweisungen.

Wähle bei den Zahlungsoptionen Vorkasse. Sobald Du bei uns kostenpflichtig bestellt hast, bekommst Du eine E-Mail mit unserer Kontoverbindung und einem QR-Code für eine bequemere, schnellere Zahlungsanweisung bei Deiner Bank.

Der Rechnungsbetrag sollte innerhalb von 4 Werktagen auf unserem Konto sein. Bitte beachte, dass eine Bestellung per Vorkasse eine Zahlungspflicht ist. Erhalten wir den Kaufbetrag nicht, können schlimmstensfalls Zusatzkosten (Mahngebühren) für Dich entstehen, weil bei uns Zusatzaufwand entstanden ist. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Besonderheiten Vorkasse-Bestellung

Nein. Reservierungen sind (leider) nicht möglich. Wenn der Artikel über ausreichenden Bestand verfügt (das siehst Du in der Artikelansicht), besteht auch kein relevantes Risiko des Zwischenverkaufs. Bitte überweise den Kaufbetrag schnell auf unser Bankkonto. Dann können wir uns auch schnell um die Bearbeitung der Bestellung kümmern.

Nein. Erst, wenn wir den Vorkassebetrag auf unser Bankkonto erhalten, beginnen wir mit der Bearbeitung der Bestellung. Wenn Du eine sofortige Bearbeitung wünschst, wähle bitte eine andere Zahlungsweise. Wir bitten Dich auf jeden Fall den Vorkasse-Betrag schnell zu überweisen. Vielen Dank.

Der Betrag sollte spätestens nach 4 Werktagen auf unserem Bankkonto sein.

Bitte beachte, dass eine Bestellung per Vorkasse eine Zahlungspflicht ist. Erhalten wir den Kaufbetrag nicht, können schlimmstensfalls Zusatzkosten (Mahngebühren) für Dich entstehen, weil bei uns Zusatzaufwand entstanden ist. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Reklamation & Rücksendung Support

Was immer auch passiert sein mag, wir unterstützen Dich auch nach dem Kauf.

1. Schreibe uns eine Nachricht über das Support Center.
2. Beschreibe uns, was mit dem Artikel aus Deiner Sicht nicht in Ordnung ist.
3. Mache aussagefähige Digitalfotos. Sende uns diese als Anhang zur Email. (Beachte die Volumenlimitierungen für Email-Versand von max. 10 MB)
4. Schreibe uns, wie aus Deiner Sicht eine Lösung aussehen könnte. (Ersatzteile, Artikeltausch, etc.)

Wir antworten Dir ganz sicher & bieten Dir eine, oder mehrere Lösungen an. Bitte habe etwas Geduld. In der Regel antworten wir spätestens am Folgetag.
 

Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt Deiner Bestellung kannst Du, ohne Angabe von Gründen, die Bestellung widerrufen.

1. Schreibe uns am besten, in dem Du im Support Center ein Ticket eröffnest. Wir benötigen die Bestellnummer.
2. Wir freuen uns auch gerne über den Grund, warum Dir der Artikel nicht gefällt. Das ist nur für die Artikelstatistik.
3. Du bekommst von uns kostenfreie Rücksendeetiketten, in der Regel am Folgetag.
4. Die Rückerstattung des Kaufpreises wird bearbeitet, sobald die Retoure im Retourenlager eingetroffen ist und verbucht wurde.
 

Sobald die zurückgeschickten Artikel im Retourelager angekommen sind, werden sie bearbeitet und verbucht. Alles in allem, dauert es in der Regel circa 14 Tage bis wir die Rückerstattung bearbeiten können. Manchmal kann es etwas länger dauern, wenn beispielsweise im Lager hohe Auslastung herrscht. Grundsätzlich versuchen wir die Bearbeitungsfrist so kurz wie nur möglich zu halten.

Schreibe uns über das 'Support Center'. Wir antworten Dir sehr gerne.